Gemeinde Kreuth

Seitenbereiche

Gemeinde Kreuth

Nördliche Hauptstraße 14
83708 Kreuth

Telefon: 08029/18-0   
Telefax: 08029/18-41
E-Mail schreiben    

Tourist-Information

Nördliche Hauptstraße 3
83708 Kreuth

Telefon 08029/997908-0
Telefax 08029/997908-9
E-Mail schreiben 

 

Bürgerbeteiligung
Kreuth

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bergsteigerbus ab Juli im Einsatz

Pünktlich zur Bergsteigerdorf-Siegelverleihungsfeier am 13. Juli startet auch der RVO-Bergsteigerbus seinen Betrieb. Zielsetzung des Bergsteigerbusses ist es, die Ausgangs- und Zielorte der bei uns möglichen Wanderungen besser an den öffentlichen Busverkehr anzubinden. Langfristig möchten wir damit auch erreichen, dass nicht nur mehr Einheimische und Urlaubsgäste, sondern auch die Tagesgäste aus der Region München künftig nicht mehr mit dem Auto zu ihren Wanderungen anreisen, sondern den Bus nehmen und somit zur Verkehrsentlastung beitragen.

Der Bergsteigerbus wird künftig die Gemeinde Kreuth mit der Gemeinde Achenkirch noch öfter verbinden und dadurch auch Gästen aus der Achenseeregion einen zusätzlichen Anreiz schaffen, mit dem Bus zu uns zu kommen.

Der Fahrplan der Buslinien 9550/9556, in dem der Bergsteigerbus jeweils mit „BK“ dargestellt ist, finden Sie hier: Bergsteigerbus

Wir hoffen, dass viele Gäste und Einheimische dieses Angebot nutzen!

Bürgerbeteiligung
Kreuth