Neue Ladestation für Elektroautos in Betrieb

Mitte Juli 2018 ist am Wanderparkplatz in Wildbad Kreuth eine neue Ladestation für Elektroautos in Betrieb gegangen. Christian Bock vom gleichnamigen Kreuther Elektrobetrieb hat die Ladesäule auf eigene Kosten errichtet und betreibt sie. Neben der Ladestation bei ihm am Betrieb in Enterfels ist es nun schon die zweite Ladestation, die er betreibt.

Christian Bock, der auch Mitglied im Gemeinderat ist, ist es ein großes Anliegen, dass im Bergsteigerdorf Kreuth die sanfte Mobilität noch mehr Raum gewinnt. An der Ladesäule kann über die gängigen Ladekarten z.B. New Motion, aber auch über Kreditkarten und PayPal bezahlt werden.

Bürgermeister Josef Bierschneider dankte Christian Bock für sein Engagement zur Förderung der Elektromobilität und hofft, dass die Ladestation künftig gut genutzt wird.

Die E-Tankstelle an der Naturkäserei TegernseerLand in Kreuth-Pförn wurde am 24.05.2016 eröffnet.

Wir wünschen allen Nutzern viel Spass beim Tanken!