viva!-Magazin für Kreuth erschienen!

In der Ausgabe für 2023 sind wieder ein Abfuhrkalender zum Heraustrennen, die Wertstoffhöfe und Containerstellplätze im Landkreis Miesbach sowie zahlreiche Informationen und Termine zu den Themen aus der Abfallwirtschaft veröffentlicht. Ein Beitrag zur umfangreichen Rekultivierungsmaßnahme auf der Mülldeponie in Hausham rundet die Themenvielfalt des Heftes ab.

Das Magazin wird allen Haushalten im Landkreis Miesbach als POSTAKTUELL-Sendung zugestellt. Eine Verteilung an Postfächer ist leider nicht möglich, Postfachbesitzer erhalten das Heft aber in ihrem Rathaus.

Durch die Veröffentlichung von 17 verschiedenen Ausgaben – eine Version je Gemeinde im Landkreis – kann es in Ausnahmenfällen dazu kommen, dass Haushalte versehentlich ein Exemplar für die Nachbargemeinde erhalten. Es gibt außerdem einzelne Anwesen in Außenbezirken, die abfuhrtechnisch bei einer Tonne der Tour der Nachbargemeinde zugeteilt sind und nur die für ihre eigene Gemeinde bestimmte Ausgabe erhalten. In beiden Fällen kann das gewünschte Heft beim VIVO KU angefordert oder im Rathaus abgeholt werden.

Das viva!-Magazin leistet das ganze Jahr über gute Dienste, wenn es um Abfallentsorgung und Abfuhrtermine geht. Es wird klimaneutral produziert und verteilt, ist aus 100% Recyclingpapier und trägt den „Blauen Engel“. Das Umweltzeichen setzt unabhängig und glaubwürdig anspruchsvolle Maßstäbe für umweltfreundliche Produkte und Dienstleistungen. Der Blaue Engel ist die Orientierung bei nachhaltigen Produkten.