Inhalt

Öffentlicher Personennahverkehr

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir alle schätzen es, mobil zu sein und schnell und bequem von einem Ort zum anderen zu gelangen.

Dazu stehen uns sehr unterschiedliche Fortbewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die natürlichsten Fortbewegungsarten, nämlich „zu Fuß“ oder „per Rad“ kamen leider deutlich ins Hintertreffen.

Zu unbedacht benützen wir, sehr oft auch für Kurzstrecken, das private Auto.

Immer mehr erkennen wir dabei aber die Belästigungen, die wir dadurch verursachen und denen wir uns selbst aussetzen, oder anderen und unserer Lebensgrundlage „Klima“ zumuten.

Um den Öffentlichen Personennahverkehr zu stärken, trat der Landkreis Miesbach – und damit auch die Gemeinde Kreuth – im Dezember 2023 dem Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) bei.

Dadurch ergibt sich für die Fahrgäste insbesondere der Vorteil, dass mit einem Ticket alle Verbund-Verkehrsunternehmen genutzt werden können. Es gibt daher keine eigenen Bus- oder Bahntickets mehr.

Weitere Informationen zum Tarif, Tickets und Fahrplan finden Sie daher ab sofort nebenstehend.


(Angaben ohne Gewähr)

10.12.2023